Ein Team, eine Gruppe: MICHL.

Gegründet in den 1950er Jahren in Bayern, Deutschland, bewegen wir seither Waren aller Art von A nach B. Wie viele andere haben wir auch klein gestartet- genauer gesagt mit einem Milchwagen. Über die Jahre und Jahrzehnte und durch den Antrieb jeder Generation haben wir uns zu einer internationalen Spedition und zu einem Logistikdienstleister entwickelt.

 

Nicht in seinen kühnsten Träumen hätte sich also unser Firmengründer Karl Michl ausmalen können, was aus seiner kleinen bayrischen Transportfirma mal werden würde. Aus einem Ein-Mann-Betrieb entstand mit den Jahren ein Unternehmen mit 200 Mitarbeiter:innen und acht Standorten.

ALS TEAM ZUM ERFOLG.

Unsere Kund:innen profitieren von unserer sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise. Wir wissen was wir tun und wie wir rasch ans Ziel kommen. Wortwörtlich. Uns zeichnen eine schnelle Reaktionsfähigkeit, größtmögliche Flexibilität sowie die Bereitschaft, Probleme umgehend zu lösen aus. An unser eigenes Tun und Schaffen haben wir höchste Qualitätsansprüche. Sei dies im Transport Ihrer Waren oder in den Bereichen Lager und Logistik. Jeder aus dem Team ist ein wertvolles Mitglied, für uns ein Held, der zum täglichen Erfolg der Michl Gruppe beiträgt.

Von A wie Augsburg nach W wie weltweit.

Südlich von Augsburg, in Obermeitingen, findet sich heute die Unternehmenszentrale. Von hier aus koordinieren wir die Aufträge unserer Kund:innen. Sei dies in den Bereichen Transport und Spedition oder Lager und Logistik. Von der hervorragenden Verkehrsanbindung (A8, A96) profitieren wir auf vielen Ebenen. Von hier aus stellen wir sicher, für unsere Auftraggeber:innen schnell ans Ziel zu kommen. 

Karl Michl Speditions GmbH

Michl Spedition und Logistik GmbH

Elias-Holl-Straße 7
86386 Obermeitingen
Deutschland

 

Außenlager Schwabmünchen

Michl Lager- und Kontraktlogistik
Ficklermühle 1
86830 Schwabmünchen
Deutschland

 

Außenlager Gessertshausen

Michl Lager- und Kontraktlogistik
Bahnhofsplatz 9
86459 Gessertshausen
Deutschland

Michl Lager- und Kontraktlogistik GmbH

Gewerbestraße Süd 8 und 10
86857 Hurlach
Deutschland

 

Außenlager Hurlach

Michl Lager- und Kontraktlogistik
Gewerbestraße Nord 1
86857 Hurlach
Deutschland

Michl Spedition und Logistik GmbH

Karl Michl Speditions GmbH

Nobelstraße 9
76275 Ettlingen
Deutschland

 

Lager Durmersheim

Karl Michl Spedition GmbH
Draisstraße 20
76448 Durmersheim
Deutschland

Karl Michl Speditions GmbH

Maximillianstraße 19
86150 Augsburg
Deutschland

Michl Spedition und Logistik GmbH

Verdistraße 116
81247 München
Deutschland

Michl Spedition und Logistik GmbH

Waldstraße 4
94508 Schöllnach
Deutschland

Michl Logistik Austria GmbH

Fürhölzl 2
6341 Ebbs
Österreich

Michl Logistics d.o.o. Beograd

Carice Miice 3, 1/1
11000 Beograd
Serbien

MICHL POLSKA SPÓŁKA z o.o.

ul. Ks. JÓZEFA SZAFRANKA 2-4/1
40-025 Katowice
Polen

Michl Logistics S.R.L

Str. Eduard Albert Bielz Nr. 89 D
550031 Sibiu
Rumänien

SC Michl Logistics SRL

Str. Pictor Ștefan Luchian 25
Brașov 500193
Rumänien

"Wir sind in Bewegung und das seit vielen Jahren. In Bewegung sein bedeutet für uns, innovative wie nachhaltige Transport- und Logistiklösungen anzubieten und auf wirtschaftliche wie gesellschaftliche Veränderungen zu reagieren. Die Michl Gruppe wächst kontinuierlich - mit unseren Kunden und als Team zum Erfolg."

Stefan Michl Geschäftsführer

WIR MACHEN’S NACHHALTIG.

Mobilität liegt all unserem Tun zugrunde. Wie wir dabei nachhaltig agieren können ist eine zentrale Frage, welche wir uns täglich stellen und uns nicht davor scheuen, zu investieren. In unseren Geschäftsfeldern spielen die Aspekte Umwelt, Ressourcenschonung und Klima eine wichtige Rolle.

 

  • emissionsarme LKW-Flotte
  • Firmenfahrzeuge mit Verbrennungsmotor werden sukzessive durch E-Antrieb ersetzt
  • aktuelleste Standards beim Bau neuer Betriebsgebäude
  • Betrieb einer eigenen Photovoltaik-Anlage
  • Planen und Einhalten von Prozessen, um Ressourcen zu schonen und unnötige Wege zu vermeiden. Unser Weg führt stets direkt von A nach B.

Auf folgende Zertifizierungen sind wir stolz:

ISO 9001 | Qualitäts-management

Qualitätsrelevante Prozesse stehen im Fokus dieser Norm. Ergänzend wird das Management-System laufend optimiert. Mit ISO 9001 werden die Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme definiert.

Safety & Quality Assessment System (SQAS)

Hierbei handelt es sich um eine Norm des Europäischen Chemischen Industrieverbandes (CEFIC). Sie dient der Bewertung von Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit von Logistikanbietern.

Hazard Analysis and Critical Control Points (HACCP)

Die Gefahrenanalyse und kritischen Kontroll- bzw. Leistungspunkte sind ein Qualitätswerkzeug für unter anderem dem Umgang mit Lebensmitteln. Das HACCP-Konzept dient der Vermeidung von Gefahren, welche zu einer Erkrankung oder Verletzung von Kosument:innen führen können.

EcoVadis

Führt Unternehmen zu einer nachhaltigeren Welt und begleitet bei der Implementierung von CSR-Maßnahmen in das Geschäfts- wie Managmentsystem. Die Bewertung basisert dabei auf Ratings und Scorecards.

Kontaktieren Sie uns.

Daniel Rist Key Account Manager Transport & Spedition