Ein Team, ein Held.

Die richtige Lagerung der Waren sowie reibungslose Abläufe in der Zustellung und für die damit verbundenen Prozesse - dafür sorgt bei uns ein Team aus Spezialist:innen in vielen unterschiedlichen Bereichen. 

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass jeder Auftrag erfolgreich umgesetzt wird und sich unsere Kund:innen auf uns verlassen können. Auf dieses ehrgeizige Team sind wir stolz. Als Team sind wir ein Held.

verfügbare Jobpositionen

Was macht das Arbeiten bei der MICHL GRUPPE für dich so besonders?

"Wir sind in Bewegung und das seit vielen Jahren. In Bewegung sein bedeutet für uns, innovative wie nachhaltige Transport- und Logistiklösungen anzubieten und auf wirtschaftliche wie gesellschaftliche Veränderungen zu reagieren. Die Michl Gruppe wächst kontinuierlich - mit unseren Kunden und als Team zum Erfolg."

Stefan Michl Geschäftsführer

Ein Unternehmen, viele Job-Chancen.

Bei uns in der Michl Gruppe gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten mitzuarbeiten und wir sind laufend auf der Suche nach kompetenten Mitarbeiter:innen. Wir möchten Kolleg:innen, die sich - so wie wir - für Transport und Logistik begeistern und kundenorientiert handeln.
Die Berufsfelder in unserem Unternehmen sind dabei ganz unterschiedlich und wir sind stolz darauf, auch Nachwuchskräfte und Quereinsteiger auszubilden, die als Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistungen in der Branche Fuß fassen. 

 

 

Lager & Logistik

Lagermitarbeiter:in / Staplerfahrer:in

Verantwortlich für die Be- und Entladung und die gerechte Palettierung, Kommissionierung der Güter. Darüber hinaus Kontrolle der Packliste(n) und Sicherstellung wie Wahrung der internen Qualitätskriterien.

Fachkraft für Lagerlogistik

Führt systemgestützte Transaktionen durch, kontrolliert Warenein- wie Ausgänge und ist für die ordnungsgemäße Dokumentation verantwortlich.

Quereinsteiger:in Lagerverwaltung

Learning by Doing mit dem Ziel, versiert in der Sachbearbeitung von Aufträgen zu werden.

Sachbearbeiter:in Lagerverwaltung

Als Schnittstelle zur Disposition und Lager verantwortlich für die termingerechte und korrekte Abwicklung der Warenein- und ausgänge.

Front Office Manager:in

Ein Job für Allrounder, die gerne kommunizieren und sich kümmern. Die pro-aktiv mitarbeiten, zuverlässig und engagiert handeln.

Transport & Spedition

LKW-Fahrer:in Nahverkehr

Termingerechte Lieferung und Abholung des Ladegutes im regionalen Nahverkehr 

LKW-Fahrer:in Ladekran

Führen und Bedienen von LKW mit Ladekran, Transportieren und Verlegen von Stahlplatten

Disponent:in Eigenfuhrpark

Disposition der Michl-Flotte und Sicherstellung der termingerechten Abwicklung und Zufriedenheit unserer Kund:innen.

Disponent:in Charterverkehr

Unser interner Transport-Broker, der termingerechte Erledigung und korrekte Auftragsausführung verantwortet und Schnittstelle zu Kund:innen und Partner:innen ist.

Quereinsteiger:in Disposition

Learning by Doing mit dem Ziel, versiert in der eigenständigen Ausführung von Aufträgen zu werden.

Werkstudent:in Disposition

Unterstützung und Assistenz in der Planung unserer Flotte.

Inside Sales Manager:in

Die Bearbeitung von Aufträgen, Kund:innenanfragen sowie Reklamationen.

Mitarbeiter:in in der Auftragserfassung

Verantwortlich für das Erfassen und Anlegen von Aufträgen inkl. Abrechnung, Kontrolle, Dokumentation.

Verwaltung

Steuerfachangestellte

Teil unseres Finanzteams und verantwortlich für A wie Abgaben bis Z wie Zahllauf.

Referent:in IT

Zuständig für den reibungslosen Ablauf in der Informationstechnologie inkl. User Support.

Quereinsteiger:in IT

Learning by Doing mit dem Ziel, versiert im IT-Bereich zu werden und folgend das Team als Referent:in IT zu unterstützen.

Referent:in Personal

Für das operative Personalmanagement verantwortlich inkl. Recruiting.

Social Media Manager:in Employer Branding

Für alle die in Content denken und die Michl Gruppe in den Social Media bekannt machen wollen.

Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Abteilung Accounting

Teil des Accounting-Teams und somit für den gesamten Abrechnungsprozess verantwortlich. Gutes Zahlenverständnis vorausgesetzt!

Werkstudent:in Accounting

Unterstützung und Assistenz der kaufmännischen Abteilung.

Ausbildung bei der MICHL Gruppe

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen

Erlerne ein spannendes abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die europaweite Koordination von Aufträgen.

Ausbildung Büromanagement

Für die administrative Verwaltung des Unternehmens mitverantwortlich und daher ein absolutes Organisationstalent!

Duales Studium Logistikmanagement

Verantwortlich für die Sendungsabfertigung und Koordination sowie der laufenden Prozessoptimierung. Warendisposition und -bestandskontrolle sind weitere Verantwortungsbereiche.

Duales Studium BWL

Durchgestartet wird in der Buchhaltung, gelandet wird im Bereich Finanzen & Controlling. Gutes Zahlenverständnis setzen wir voraus.

Duales Studium Personalmanagement

Mitarbeit im Bereich HR und damit verbunden in allen Mitarbeiter:innen relevanten Themenbereichen.

Duales Studium IT

Die Arbeit am Computer um spezifische Lösungen und Applikationen zu erarbeiten, die innovativ sind und Prozesse optimieren.

Mini-Jobs

Werkstattmitarbeiter:in

Verantwortlich für die Pflege unseres Fuhrparks inkl. kleinerer Reparaturen.

Reinigungskraft Büro

Zuständig für Sauberkeit und Hygiene in unseren Büroräumlichkeiten.

Was macht das Arbeiten bei der MICHL GRUPPE für dich so besonders?

"Arbeiten ist selten so abwechslungsreich und spannend wie hier bei der Michl Gruppe. Die flachen Hierarchien und das familiäre Arbeitsklima ermöglichen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, um seinen Aufgaben nachzukommen. On top wird der facettenreiche Arbeitsalltag durch die ambitionierte Kollegschaft nur noch mehr untermalt und lässt mich tagtäglich gerne wieder einstempeln."

Christoph Disposition England

"Mir gefällt bei der Michl Gruppe am besten das familiäre Umfeld und die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Unser überwiegend junges und motiviertes Team schafft eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Mein Arbeitsbereich umfasst ein vielfältiges Aufgabengebiet - nicht nur die Buchhaltung betreffend. sowie internationale Kenntnisse im Steuerbereich weit über Deutsche Grenzen hinaus (Gründung der Sitze Rumänien, Österreich und Serbien)."

Eva-Maria Buchhaltung

"Ich bin mittlerweile seit über sechs Jahren im Unternehmen. Am meisten schätze ich das freundliche und familiäre Umfeld. Jeden Tag warten neue Aufgaben und Herausforderungen auf einen - somit wird die Arbeit nie langweilig. Das Schöne am Eigenfuhrpark ist, dass man mit allen Abteilungen im stetigen Austausch steht, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten."

Jonas Disposition Nahverkehr/Eigenfuhrpark

"Schon im Bewerbungsgespräch hatte ich ein großartiges Gefühl. Ich bin damals aus dem Gespräch raus und habe mir gedacht, wäre das schön, wenn ich die Stelle bekommen würde. Als Quereinsteigerin hatte ich zwar leise Bedenken, aber die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen und auch der Geschäftsleitung haben mir einen super Einstieg verschafft. Enttäuscht worden bin ich über die Jahre nicht: mir gefällt, dass die Michl Gruppe immer den Blick nach vorne richtet, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen offen gegenübersteht und sich auch flexibel zeigt."

Maritta Assistentin der Geschäftsführung

"Hier ist es einfach cool zu arbeiten. Wir arbeiten als Team und packen gemeinsam an. Es gibt keine Langeweile im Job, weil jeder Tag anders ist und zusammen schaffen wir jede Herausforderung."

Asim Disposition Nahverkehr/Eigenfuhrpark

"Ich bin seit über drei Jahren bei der Michl Gruppe als Lagerist bzw. stellvertretender Lagerleiter tätig. Mir gefällt, dass jeder Tag neue Herausforderungen bringt, es wird nie langweilig. Wir sind ein Team aus sehr netten Kollegen. MICHL braucht dich auch 👉 mach mit 😉"

Jasmin stellvertretender Lagerleiter

"Seit mittlerweile 17 Jahren bin ich Teil des Michl-Teams und konnte miterleben wie die die Firma gewachsen ist. Nach wie vor fühle ich mich im Familienunternehmen mit und in meinem abwechslungsreichen Aufgabenbereich sehr wohl und habe immer das Gefühl, dass mein Arbeitgeber für mich ansprechbar und nahbar ist. Als Mutter von zwei Kindern ist mir auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig, welche bei der Michl Gruppe stets Berücksichtigung findet."

Nicole Controlling

"Seit Juni 2015 bin ich ein Teil von der Michl Gruppe und bin sehr stolz darauf. Es ist toll mit anzusehen wie das Unternehmen immer mehr und mehr wächst und trotz allem ist es immer noch sehr familienfreundlich und flache Hierarchien sind vorhanden."

Lilian Disposition Italien

"Bei der Michl Gruppe schätze ich die flachen Hierarchien, den Umgang unter- und miteinander und das Vertrauen, das einem entgegengebracht wird, wenn man es sich verdient hat und seinen Job gut macht. Diese Aspekte in Kombination miteinander schaffen ein Arbeitsumfeld, zu dem ich jeden Tag gerne in die Arbeit komme. Auch in stressigen Situationen gibt man automatisch sein Ganzes, weil man es hier für sein Team macht, dass einen schätzt und hinter einem steht."

Dominique Leiter Informationsverarbeitung

"Mein Arbeitsbereich im Human Resources hier bei der Michl Gruppe ist sehr vielfältig und bringt jeden Tag neue, spannende und herausfordernde Themen mit sich. Bei meinem Einstieg in das Michl Team wurde ich sehr herzlich aufgenommen und fühle mich seither wie ein Teil einer jungen und stetig wachsenden Familie. Eigenverantwortung übernehmen zu dürfen, vermittelt mir ein starkes Gefühl der Wertschätzung meiner Arbeit. Die Michl Gruppe ist klein genug, sodass sich jeder kennt und es sehr persönlich ist, aber auch groß genug, um Karriere zu machen."

Josipa HR Managerin

"Ein sicherer und zuverlässiger Arbeitgeber der seine Mitarbeiter in herausfordernden Zeiten unterstützt und nicht in Stich lässt. Hier wird man als Mensch behandelt und nicht als Nummer - nach so vielen Jahre fühlt man sich als Teil der Familie."

Alessandro Dispositioin Italien

"Ich arbeite gerne bei der Michl Gruppe, da wir auf permanentem Wachstumskurs sind und trotzdem flache Hierarchien gelebt werden. Schnelle Entscheidungen, ein junges Team und ein sicherer Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Branche machen die Michl Gruppe für mich zu einem attraktiven Arbeitgeber."

Daniel Key Account Manager Transport & Spedition

"Das freie Arbeiten, täglich neue Herausforderungen und die Abwechslung in meinem Beruf: Nach dem Motto 'The Sky has no Limit'. Zufriedene und glückliche Kunden, nette Kollegen und eine schöne Zusammenarbeit motivieren mich jeden Tag aufs neue Mitglied der Michl Gruppe zu sein."

Sadik Disposition Projektabteilung

Aktuell verfügbare Jobpositionen

Disponent:in | Obermeitingen | m/w/d | Vollzeit u. Teilzeit | ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Du planst und organisierst Charterverkehre im nationalen Bereich (LTL/FTL bzw. Teil- und Komplettladungen)
  • Du stellst die optimale Auslastung der Transportmittel sicher, indem Du den Einkauf und Verkauf von Charterpartien und Laderaum übernimmst
  • Du übernimmst die proaktive Statuskontrolle und -vergabe und hast die Einhaltung der Termine stets im Blick
  • Das kalkulieren von Frachten sowie Erstellung von Angeboten inklusive Führen von Verhandlungen mit Frächtern gehört ebenfalls zu Deinem abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • täglicher Umgang mit gängigen Speditions-Plattformen
  • telefonischer und schriftlicher Kontakt mit unseren Kunden

 

weiter zur Stellenausschreibung

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen | Obermeitingen | m/w/d | ab sofort

 

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Planung, Steuerung, Organisation und Überwachung der Transporte
  • Täglicher Kontakt mit unseren Kunden, Subunternehmern und Fahrern
  • Verlässliche Einhaltung von Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen
  • Verantwortungsbewusste Prüfung von Angeboten und Rechnungen
  • Freundliche Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

 

weiter zur Stellenausschreibung

Lagermitarbeiter:in | Obermeitingen | m/w/d | Voll- u.Teilzeit | ab sofort

Deine Aufgaben: 

  • Bearbeitung Wareneingang und Warenausgang
  • Warenzusammenstellung auf der Grundlage von Liefer- und Bestellscheinen
  • Verladung von Waren
  • Kommissionierung der anfallenden Aufträge
  • Etikettieren
  • Inventur und Bestandskontrolle
  • Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit im Lagerbereich

 

weiter zur Stellenausschreibung

LKW-Fahrer:in Ladekran | Obermeitingen | m/w/d | Vollzeit u. Teilzeit | ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Führen und Bedienen von LKW mit Ladekran
  • Transport von Stahlplatten
  • Verlegen und Aufnehmen von Stahlplatten
  • Protokollierung der Lieferrungen und Abholungen

 

 

weiter zur Stellenausschreibung

LKW-Fahrer:in Nahverkehr | Obermeitingen | m/w/d | Vollzeit | ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Termingerechte Lieferung und Abholung des Ladegutes im regionalen Nahverkehr
  • Be- und Entladung des LKW
  • Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften sowie Arbeitsanweisungen
  • Sorgsamer Umgang und Pflege des überlassenen LKWs
  • Kontrolle der Frachtpapiere auf Vollständigkeit und Richtigkeit

 

Das bringst Du mit:

  • Gültige LKW-Fahrerlaubnis C und CE
  • Eintrag der 5 Weiterbildungsmodule
  • Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Verhalten

 

Deine Benefits bei uns:

  • Ein krisensicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
  • Eine überdurchschnittliche sowie pünktliche Bezahlung
  • Ein komfortabler, hochwertiger und moderner Fuhrpark
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
  • flexible Urlaubsplanung
  • unbefristete Arbeitsverträge
  • vermögenswirksame Leistungen

 

weiter zur Stellenausschreibung

IT-Koordinator / IT-Allrounder / Quereinsteiger mit IT-Leidenschaft | Obermeitingen | m/w/d | Vollzeit u. Teilzeit | ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Co-Administration und Wartung der IT-Infrastruktur und des IT-Netzwerks
  • Mitarbeit bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit im Unternehmen
  • Beschaffung und Verwaltung der IT-Hardware
  • Vorbereitung und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen neuer Mitarbeiter
  • First Level Support für IT-bezogene Fragen und Probleme der Anwender
  • Management von Ressourcen und Software-Lizenzen
  • Beurteilung und Einführung neuer Software
  • Planung und Begleitung von IT-Projekten
  • Unterstützung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen

 

 

 

weiter zur Stellenausschreibung

 

 

Disponent:in Quereinsteiger:in | Obermeitingen | m/w/d | Vollzeit u. Teilzeit | ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Dispositionsabteilungen
  • Versenden von Transportaufträgen
  • täglicher Umgang mit gängigen Speditions-Plattformen
  • telefonischer und schriftlicher Kontakt mit unseren Kunden
  • perspektivisch eigenverantwortliche Disposition

 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Umgangsformen
  • Ehrgeiz und Teamfähigkeit
  • selbständiges Denken und Handeln
  • Gute Deutsch- & Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
  • Geografisches Grundverständnis
  • Kaufmännisches Interesse

 

Deine Benefits bei uns:

  • Selbstständiges Arbeiten im engagierten Team
  • Offenheit für Ideen und Anregungen in Deinem Zuständigkeitsbereich
  • Umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung
  • Wir feiern Erfolge - als Firma oder im Team 
  • freie Urlaubsplanung
  • Wir haben keine Lust auf Wochenendarbeit, Abend- oder Nachtschichten – wir hoffen du auch nicht
  • Remote-Arbeiten 
  • moderner Arbeitsplatz (Notebook, Handy etc)
  • Nachhaltige Angebote wie E-Smart und E-Ladesäulen
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • unbefristete Arbeitsverträge
  • vermögenswirksame Leistungen

 

weiter zur Stellenausschreibung

Referent:in IT | Hurlach | m/w/d | Vollzeit u. Teilzeit | ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Co-Administration und Wartung der IT-Infrastruktur und des IT-Netzwerks
  • Mitarbeit bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit im Unternehmen
  • Beschaffung und Verwaltung der IT-Hardware
  • Vorbereitung und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen neuer Mitarbeiter
  • First Level Support für IT-bezogene Fragen und Probleme der Anwender
  • Management von Ressourcen und Software-Lizenzen
  • Beurteilung und Einführung neuer Software
  • Planung und Begleitung von IT-Projekten
  • Unterstützung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen

 

weiter zur Stellenausschreibung

Referent:in Personal | Hurlach | m/w/d | Vollzeit u. Teilzeit | ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Du bist Ansprechpartner für alle Recruiting- und Personal-Themen
  • Du identifizierst und sprichst Kandidaten zielgruppenspezifisch über Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, etc. an
  • Du steuerst eigenverantwortlich den Recruiting-Prozess und suchst kontinuierlich nach innovativen Medien und neuen Ansprache-Kanälen
  • Du erstellst und schaltest insb. digitale aber auch Print-Stellenanzeigen
  • Du koordinierst und bereitest Bewerbungsgespräche vor, führst eigenständig Telefoninterviews und führst virtuelle und persönliche Vorstellungsgespräche
  • Du förderst den Auf- und Ausbau von Beziehungen und Kooperationen mit Schulen sowie Weiterbildungsanbietern
  • Du stellst Mitarbeiter ein (inkl. Vertrags-Verhandlung und –Erstellung, Onboarding-Prozess).
  • Du wirkst bei operativen und strategischen HR-Projekten mit
  • Du arbeitest bei der administrativen Personalarbeit (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Pflege von Stammdaten, etc.) mit.
  • Du unterstützt in unterschiedlichen Personalbereichen, z. B. Personalmarketing, -betreuung, -administration und -entwicklung

 

weiter zur Stellenausschreibung

Steuerfachangestellte:r | Hurlach | m/w/d | Vollzeit u. Teilzeit | ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Debitoren- & Kreditorenrechnungen prüfen, kontieren und buchen
  • Erfassung und Verwaltung das Anlagevermögens
  • Kontenabstimmung
  • Statistiken aufbereiten
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Mahnwesen
  • Digitalisierung gebuchter Rechnungen / Belege zur Archivierung
  • Unterstützung des Steuerberaters bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten und des Controllings
  • Zusammenarbeit mit Steuerberater

 

weiter zur Stellenausschreibung

MOVE WITH US & JOIN OUR TEAM.

Wenn die ideale Position für Dich aktuell nicht verfügbar ist oder keine Jobs ausgeschrieben sind, freuen wir uns über eine aussagekräftige Initiativ­bewerbung.

JETZT INITIATIV BEWERBEN

Kontaktieren Sie uns!